Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
X
xdmr 0.png 09.10.2014 07:12

SinglePage Webdesign

Hallo Leute Gibt es irgendwo ein guten Tut wie man ein SinglePage Webdesign mit Contao umsetzen kann ? Ich habe einen Link welcher die Pages beschreibt welche ich meine: http://t3n.de/news/single-page-webdesign-20-sehenswerte-beispiele-323225/ Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruss
R
Remo 0.png 09.10.2014 08:54
Du bist im concrete5 Forum gelandet, Contao Fragen stellst du wohl besser im Contao Forum ;-)
X
xdmr 0.png 09.10.2014 08:56
Verd***... Sorry... ich meine selbstverständlich mit Concrete5!!!!!
R
Remo 0.png 09.10.2014 11:02
Ja so :D Mir ist kein Tutorial bekannt das sich primär mit concrete5 eine Single Page Seite erstellt. Allerdings seh ich auch nicht was man da spezifisch wissen müsste. Schlussendlich hast du in der Sitemap halt nur eine Seite und arbeitest mit Anchors, JavaScripts, Parallax oder was auch immer du willst. Bei welchem Teil hast du denn Probleme?
X
xdmr 0.png 09.10.2014 11:15
Bin gerade am umstellen von Contao zu C5... deshalb der "Gedankenvertipper"! Ok.. Das mit Anchor habe ich so umgesetzt. Dacht es gäbe noch eine "sexyere" Möglichkeit. Zum Beispiel eine normale Seitenhierarchie flach zu klopfen ;) SeitenTitel1 in der Nav -> verweist dann automatisch auf das entsprechende Element mit SeitenTitel1 (Grund wäre nur das mein Kunde eine neue Seite selber anlegen könnte ohne das Wissen über Anchor usw.) Oder das jeder H1 automatisch in der der Nav erscheint wäre auch eine Möglichkeit.
R
Remo 0.png 09.10.2014 11:29
Sowas kannst du schon tun. Am besten schaust du mal dieses Add-on an: https://github.com/mkly/area_from_another_mother Ansonsten vielleicht mal den Autor von diesem Theme fragen: http://www.concrete5.org/marketplace/themes/one-scroll/ Wenn er diese Funktionalität gebaut hatte, dann sind die $30 ja nicht viel.. Auch das mit H1 funktioniert natürlich, ist aber weniger concrete5 spezifisch. Da würde ich einfach sowas einbinden http://projects.jga.me/toc/
X
xdmr 0.png 09.10.2014 12:46
Ahhhh..... Schaut super aus... Das one-scroll ist glaub genau was ich suche !! Merci viel mal !!! Und nein da geb ich dir recht die 30 Bucks sind geschenkt !!! Gruss und somit abgeschlossen!

Nachricht hinzufügen