Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
B
Bjoern 0.png 10.10.2014 11:05

ReDesign bestehender c5 Seite

Hallo in die Runde, habe eine "simple" Frage. Ich will eine bestehende c5 Internetseite einem ReDesign unterziehen. Allerdings soll die alte Seite dann per "Knopfdruck" umgestellt werden - also nicht offline sein. Struktur etc. sind beim neuen Theme anders, kann also nicht einfach das Theme wechseln. Jemand Erfahrung, wie man so ein ReDesign am besten durchführt? Meine Suche nach Antworten war bisher leider erfolglos. Danke schon mal und Grüße Björn
R
Remo 0.png 10.10.2014 13:01
Mach doch einfach ein zweites Hosting und stell die DNS Einträge um. So hast du ja keine Downtime und easy ist's auch..?
B
Bjoern 0.png 10.10.2014 14:11
Hi Remo, deine Rückmeldung wie immer:fix, danke! Mein Technikverständnis von Servern etc. ist da begrenzt, aber ich habe mich mit deinem Tipp auf die Suche gemacht und folgende Beschreibung gefunden, die einen Relaunch (vermutlich mit der von dir vorgeschlagenen Methode) beschreibt. http://blog.namics.com/2010/07/dns-umstellung.html Vielleicht ist dieser Link ja auch für andere c5 Nutzer, die einen Relaunch angehen sinnvoll. Ich denke, dass ich damit ans Ziel komme :-) Grüße Björn

Nachricht hinzufügen