Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.
Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
R
rstuber 02.07.2012 00:31
weisse Seite nach der Installation Gelöst
Hallo liebe Community
Ich habe eben versucht, Concrete5 zu installieren. Ich hab mir das aktuelle .zip-File heruntergeladen, entpackt und auf den Server befördert. Wie es in der einfach klingenden Installations-Anleitung zu entnehmen ist, habe ich die Datenbank erstellt und die Rechte von config und files auf CHMOD 777 gesetzt, auch CHMOD 755 oder 700 habe ich probiert.
Wenn ich nun das Verzeichnis aufrufe, in dem Concrete5 installiert ist, wird jedoch bloss das Logo von Concrete5 angezeigt, ansonsten bleibt die Seite leer... Das System ist installiert in http://concrete.papillonpower.ch/
Die PHP-Info's können hier eingesehen werden: http://concrete.papillonpower.ch/info.php/
Könnte es am mod_rewrite (Punkt 4 der Anleitung) liegen? Wo man das nämlich definieren kann, habe ich bisher nicht gesehen...
Den Web-Space habe ich bei Hostpoint gemietet, da sollte PHP auf dem neusten Stand sein (PHP 5.3.10).
Was könnte hier mein Problem sein? Vielen Dank schon für Eure Hilfe! :-)
Gruess rstuber
R
Remo 03.07.2012 22:14
phpinfo() sieht eigentlich ganz okay aus, besonders für einen Massenhoster wie Hostpoint.
mod_rewrite ist's vermutlich nicht, du konntest die Pretty URL ja noch gar nicht aktivieren. Dazu müsste man zuerst in Dashboard kommen.
Auch PATH_INFO wird korrekt erkannt. Das teste ich übrigens immer indem ich eine Seite wie die aufrufe: http://concrete.papillonpower.ch/info.php/HALLO Anschliessend muss HALLO bei PATH_INFO zu finden sein.
Gibt's bei Hostpoint irgendwelche Log Files? Ideen hab ich nämlich nicht wirklich viele. Wenn die Log Files nichts sagen, dann würde ich den dispatcher (in concrete) Schritt für Schritt durchtesten. Wenn man in etwa wüsste wo der Fehler ausgelöst wird, dann könnte man das vermutlich relativ schnell lösen.
Hab concrete5 inzwischen sicherlich schon mehr als 100mal installiert und kaum Probleme gehabt, und wenn, dann nicht in dieser Form )-:
Grüsse
Remo
R
rstuber 03.07.2012 22:59
Hallo Remo
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ja, das Hallo bei Path_Info wird angezeigt... LogFiles lassen sich offensichtlich nicht anzeigen bei Hostpoint! :-/ Ich denke, ich werde mal bei Hostpoint direkt anrufen und fragen, ob eine Installation überhaupt möglich ist...
Grüsse rstuber
R
rstuber 09.07.2012 17:32
Okey... sorry! Die Log-Files habe ich übersehen! :-(
Ich habe die beiden Files zusammengehängt und sende sie mit diesem Post mit! Für mich als (noch) nicht Profi in Sachen Concrete kann nicht wirklich eine Fehlerquelle ausmachen aus den Log-Einträgen...
Kann es sein, dass es im Netz verschiedene Versionen von Concrete gibt und ich eine erwischt hab, die irgendein Kompatibilitäts-Problem zu der Hostpoint-Konfiguration aufweist?
Könntest Du mir Deine Quelle des Installations-Programms von Concrete5 posten? :-)
Beste Dank! rstuber
R
Remo 09.07.2012 17:49
Die Log Files sagen leider überhaupt nichts aus, resp. zeigen keinen Fehler an..
Ich hab's mir von der offiziellen Seite geholt
http://www.concrete5.org/developers/downloads/
Direktlink:
http://www.concrete5.org/download_file/-/view/37862/8497/
Wäre es möglich, dass du eine Neuinstallation ausführst?
Nachricht hinzufügen
Sie müssen sich anmelden , um diese Konversation zu posten.