Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
karl 0.png 02.12.2018 14:39

PHP 7.2 und Deluxe Image Gallery

Hallo,

durch ein Upgrade auf concrete5.6.4.0 (verfügbar auf GitHub) habe ich zwei sehr alte Websites auch noch unter PHP 7.2 zum Laufen gebracht. Das einzige Problem ist die Deluxe Image Gallery (die noch im Marketplace auf der concrete5 Website zu finden ist).

Unter PHP 7.0 lief die Deluxe Image Gallery noch problemlos. Unter PHP 7.2 erscheint aber folgende Fehlermeldung: Fatal error: Class 'Object' not found in [...]/packages/deluxe_image_gallery/models/deluxe_image_gallery.php on line 4

Kann mir jemand sagen, ob/wie ich das lösen kann?

Danke, Karl

R
Remo 0.png 30.12.2018 09:31

Das Problem ist hier, dass "Object" ein reserviertes Wort ist. Allerdings erst seit PHP 7.1: http://php.net/manual/en/reserved.other-reserved-words.php

Die einfachste Lösung wäre es, wenn du PHP 7.1 nutzen könntest. Wenn das keine Option ist, dann musst du "Object" überall anpassen. Irgendwas wie "ObjectClass" verwenden. Mit Search und Replace wird vielleicht etwas viel ersetzt, kenne die Galerie aber nicht.

Nachricht hinzufügen