Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
U
uweklatt 0.png 16.01.2021 17:32

Migrate einer alten intallation (5.4.1.1) auf einen neuen Server mit PHP 7.3 Gelöst

Hallo,

Ich möchte meine alte Installation auf einen neuen Server verschieben.
Was ist da die beste Lösung?

Ich habe versucht, eine saubere neue Version 5.4.11 zu installieren. Diese zeigt aber nur einen weissen Screen.

Wenn ich Version 5.6.4.0 installiere, kann ich die Grundinstallation nutzen.
Nachdem ich meine alten Daten importiert habe, gibt es aber wieder den weissen Bildschirm...

Was muss ich machen, um meine alte Installation auf einen neuen aktuellen Server zu bekommen?

Uwe

M
Mira 0.png 16.01.2021 18:34

Hallo Uwe,

meinst du 8.5.4 oder welche Installation genau! Ausserdem welche PHP Version nutzt dein Server?

U
uweklatt 0.png 17.01.2021 12:36

Hallo Mira,

ich habe es inzwischen hinbekommen, die "alte" Installation 5.4.1.1 auf einen neuen Debian 10 (Buster) Server zu übertragen.

Dazu war es erforderlich, eine ältere PHP-Version (PHP 5.6) statt der normal vorhandenen 7.3 zu installieren.

Ein Update von concrete5 habe ich noch nicht versucht. Vermutlich ist das auch schwierig, da ich ein altes Theme verwende, das nicht für neuere Version zur Verfügung steht. Notfalls lasse ich es einfach so. Gibt es Securitybedenken wegen der alten version?

Uwe

M
Mira 0.png 17.01.2021 16:45

Ein Update wäre sicherlich besser, bzw die Seite auf ein neues Theme übertragen ist vielleicht einfacher!
folgende Themes sind gut programmiert und laufen mit der neuesten Version:
Pixel, Modena, Fundamental und Replica / Repilca PRO

U
uweklatt 0.png 17.01.2021 18:56

Danke für den Hinweis auf die Theme.

Uwe

Nachricht hinzufügen