Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
J
janwidmer 0.png 28.05.2013 12:57

Installation kann nicht gestartet werden

Hallo Zusammen, Ich habe bei meinem Webhoster bereits 3 verschiedene Seite mit Concrete5 erstellt. Heute wollte ich die Installation einer weiteren Instanz starten. Leider kommt beim Aufruf der URL nur folgende Fehlermeldungen: Warning: require_once(Zend/Date/DateObject.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web12/html/widmer-web/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Date.php on line 25 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Date/DateObject.php' (include_path='.') in /home/www/web12/html/widmer-web/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Date.php on line 25 Ich habe bereits geprüft und das File DateObject.php existiert am besagten Pfad. Bei den vorherigen Installationen hatte ich dieses Problem nie. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Jan
R
Remo 0.png 29.05.2013 08:41
Hi Jan, diese Fehlermeldung kenne ich nur im Zusammenhang mit "Mehrsprachigkeit" oder "Updates" von bestehenden Seiten. Bei der Installation ist aber alles Englisch und dies dürfte folglich nicht auftreten. Wo hast du concrete5 heruntergeladen? Wäre es möglich, dass du eine nicht offizielle Version verwendest?
J
janwidmer 0.png 29.05.2013 09:43
Hallo Remo, Nein ich hatte die originale Concrete5 Version von der offiziellen Website.. Ich hatte nun noch mit meinem Hoster Kontakt und offenbar ist es so, dass für jede neue Domain PHP via CGI aktiviert werden muss. Komischerweise musste ich dass am Anfang beim ersten C5 Projekt nicht machen.. Nun läuft es 1A. Danke trotzdem. Gruss Jan
R
Remo 0.png 29.05.2013 10:27
Kann mir nicht vorstellen wieso PHP via CGI laufen soll. mod_php, FCGI, CGI, FPM usw. concrete5 läuft bei mir immer. CGI würde ich zudem nicht empfehlen weil's doch merkbar langsam ist als alle Alternativen. FPM oder FCGI wären da wohl eher zu empfehlen.

Nachricht hinzufügen