Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.
Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chico 15.08.2011 13:45
Fehler bei Update auf 5.4.2 Gelöst
Hallo ,
beim Update auf Version 5.4.2 einer lokalen C5-Installation (XAMPP) im erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die folgenden Fehler traten beim Versuch auf, Ihre Anfrage auszuführen:
Es ist ein Fehler beim Entpacken der Datei aufgetreten. Möglicherweise haben Sie keine valide Zipdatei hochgeladen, oder zip ist nicht installiert."
Muss auf dem Rechner ein bestimmtes ZIP-Programm vorhanden sein?
Da ich ein Update immer lokal teste, hoffe ich, dass ein Update nicht unterbunden wird, wenn die Installation nicht in der Community angemeldet ist.
Gruß
Jens Knoblauch
beim Update auf Version 5.4.2 einer lokalen C5-Installation (XAMPP) im erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die folgenden Fehler traten beim Versuch auf, Ihre Anfrage auszuführen:
Es ist ein Fehler beim Entpacken der Datei aufgetreten. Möglicherweise haben Sie keine valide Zipdatei hochgeladen, oder zip ist nicht installiert."
Muss auf dem Rechner ein bestimmtes ZIP-Programm vorhanden sein?
Da ich ein Update immer lokal teste, hoffe ich, dass ein Update nicht unterbunden wird, wenn die Installation nicht in der Community angemeldet ist.
Gruß
Jens Knoblauch
R
Ronnenberger 15.08.2011 21:49
@ chico:
ZIP muß auf dem Server installiert sein.
Bei manchen Shared-Hostern wird es aus Sicherheitsgründen nicht installiert. Ich habe das gleiche Problem.
@ RII:
habe es manuell, so wie Du es beschreiben hast, versucht. Leider ohne Erfolg.
Folgende Fehlermeldung gab es:
Warning: is_readable() [function.is-readable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/php5/lib/php/Zend/Translate/Adapter/Gettext.php) is not within the allowed path(s): (/home/www) in /home/www/prXXX/html/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Loader.php on line 198
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
mysql error: [1146: Table 'usr_prXXX_1.ComposerTypes' doesn't exist] in EXECUTE("select * from ComposerTypes where ctID = '1'")
Ich kann der Fehlermeldung nur entnehmen, daß in der Datenbank irgendwas falsch ist oder fehlt ?!?!?
Hast Du evtl. einen Tipp für mich ?
ZIP muß auf dem Server installiert sein.
Bei manchen Shared-Hostern wird es aus Sicherheitsgründen nicht installiert. Ich habe das gleiche Problem.
@ RII:
habe es manuell, so wie Du es beschreiben hast, versucht. Leider ohne Erfolg.
Folgende Fehlermeldung gab es:
Warning: is_readable() [function.is-readable]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/local/php5/lib/php/Zend/Translate/Adapter/Gettext.php) is not within the allowed path(s): (/home/www) in /home/www/prXXX/html/concrete/libraries/3rdparty/Zend/Loader.php on line 198
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
mysql error: [1146: Table 'usr_prXXX_1.ComposerTypes' doesn't exist] in EXECUTE("select * from ComposerTypes where ctID = '1'")
Ich kann der Fehlermeldung nur entnehmen, daß in der Datenbank irgendwas falsch ist oder fehlt ?!?!?
Hast Du evtl. einen Tipp für mich ?
C
chico 16.08.2011 13:58
@RII,
danke für Deine Antwort.
Ich habe bei meinem Provider hosteurope nun festgestellt, dass es seit kurzer Zeit ein 'Webcenter' gibt, dass per FTP eine ZIP-Datei hochladen und auspacken kann.
Damit ist das Problem für mich gelöst und ich brauche nicht das entpackte C5-Update mit 33 MB per FileZilla hochzuladen. (bei nur 128kbit/s)
Das Update selber hat keine Fehlermeldungen gezeigt.
Gruß
chico
danke für Deine Antwort.
Ich habe bei meinem Provider hosteurope nun festgestellt, dass es seit kurzer Zeit ein 'Webcenter' gibt, dass per FTP eine ZIP-Datei hochladen und auspacken kann.
Damit ist das Problem für mich gelöst und ich brauche nicht das entpackte C5-Update mit 33 MB per FileZilla hochzuladen. (bei nur 128kbit/s)
Das Update selber hat keine Fehlermeldungen gezeigt.
Gruß
chico
Nachricht hinzufügen
Sie müssen sich anmelden , um diese Konversation zu posten.