Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.
Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
X
X-GER 09.04.2013 09:22
Bei Version 5.6.1.2 Umlaute im Backend fehlerhaft Gelöst
Hallo zusammen,
ich habe die neue Version 5.6.1.2 installiert (komplette Neu-Installation auf neuer URL) und nun muss ich leider feststellen, daß im Backend wieder die Umlaute falsch dargestellt werden.
In der MYSQL-Datenbank habe ich (da ich das Probelm schon einmal mit einer älteren Version hatte) gleich nachgeguckt. Hier ist generell alles auf
uft8_general_ci
eingestellt.
Ich habe mir auch alle 167 Zeilen der Datenbank einzeln angeguckt, hier stand überall uft8_general_ci
Nun weiß ich nicht weiter, woran es noch liegen könnte.
Hat von Euch jemand einen Tipp ?
ich habe die neue Version 5.6.1.2 installiert (komplette Neu-Installation auf neuer URL) und nun muss ich leider feststellen, daß im Backend wieder die Umlaute falsch dargestellt werden.
In der MYSQL-Datenbank habe ich (da ich das Probelm schon einmal mit einer älteren Version hatte) gleich nachgeguckt. Hier ist generell alles auf
uft8_general_ci
eingestellt.
Ich habe mir auch alle 167 Zeilen der Datenbank einzeln angeguckt, hier stand überall uft8_general_ci
Nun weiß ich nicht weiter, woran es noch liegen könnte.
Hat von Euch jemand einen Tipp ?
Nachricht hinzufügen
Sie müssen sich anmelden , um diese Konversation zu posten.