Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chico 0.png 11.11.2011 16:52

tinyMCE - Seitenlink einfügen

Hallo C5-Fans,
wahrscheinlich seit dem Update auf Version 5.4.2.1 kann ich im tinyMCE (der ja auch geändert wurde) keinen internen Seitenlink mehr wie bisher setzen.
Markiere ich einen Text, von dem ich auf eine interne Seite verlinken will, geht das Popup-Fenster nach Klick auf die gewünschte Seite nicht mehr automatisch zu. Schließe ich das Fenster ist der markierte Text als Link formatiert und in der Adresse des Links steht - .
Rufe ich 'Seitenlink einfügen' auf ohne vorher einen Text zu markieren, wird an der Cursor-Position der Seitenname angezeigt und richtig verlinkt. Den Seitennamen muss ich nun mit meinem gewünschten Text überschreiben.

Vielleicht kann jemand das nachvollziehen.

Gruß
Chico

Nachricht hinzufügen