Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
O
ong 0.png 10.04.2013 08:41

Tiny MCE: weißes Fenster bei 1&1, klick auf HTML

Hallo,

im englischen concrete5 Forum habe ich leider keine problemlösende Antwort erhalten, daher hier ein neuer Versuch:
Ich habe C5 in V 5.6.0.2 bei 1&1 (normales Webhosting) installiert.
Nun klappt zwar der Aufruf von TinyMCE wenn ich einen Content-Block einfüge, doch wenn ich in Tiny auf das Bild-Icon bzw. das "Zeige mir HTML Code" Icon klicke kommt ... nix (s. Anhang). Entweder ein komplett leerer Inlineframe (wenn ich diese abschalte: ein komplett leeres Fenster) oder - bei einer anderen 1&1-Domain / Installation eine "Seite nicht gefunden" Fehlermeldung.

Ich habe die domain.... Einstellung in dem ...inlinepopup.js schon ausprobiert: Kein Erfolg.
Mit .htaccess / PHP direktiven hatte ich bisher kein Glück, bin aber dankbar für jeden Tipp.

[attachment=46]

Olaf
R
RII 0.png 10.04.2013 09:13
Am besten machst du ein Upgrade auf die 5.6.1.2
Dabei bitte folgendes bemerken:
-Den Ordner /blocks/contrent löschen (falls der existiert)
- Ordner js/tiny_mce/ löschen (falls der existiert)
- Concrete5 runterladen (deutsch oder englisch) und upgraden!

Danach können wir noch mal schauen ob noch diese Fehler bestehen.

O
ong 0.png 10.04.2013 09:21
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Natürlich hatte ich mich bei der Version vertan und nutze schon die 5.6.1.2 - aber ich werd's dennoch erneut versuchen.
Ich melde mich ob's geklappt hat.

Olaf
O
ong 0.png 21.04.2013 11:09
Hallo,

nein, hat nichts geklappt.
Ich habe langsam auch keine Idee mehr, aber ab C5 v 5.7 gibts ggf einen neuen Editor ( http://www.concrete5.org/community/forums/chat/mercury-editor-or-another-tinymce-topic/ ) - hoffentlich kommt die 5.7 Version bald...

Olaf
R
RII 0.png 21.04.2013 21:36
das Problem kann nicht daran liegen welche Tinymce Version am laufen ist!!!
Ich muss zugeben so was habe ich nie gesehen, es wäre interessant zu wissen warum!
Falls du magst sende mir per PN einen Admin Zugang, sowie ein FTP Zugang! Ich würde gerne wissen woran es liegt und ob das an C5 liegt oder an den Hostingseinstellungen.

Gruß
Rii
O
ong 0.png 22.04.2013 14:17
Hallo,

danke für das Angebot, aber es ist nicht meine Domain (daher kann ich die Daten nicht aus der Hand geben).
Eine "Lösung" habe ich gefunden und hier beschrieben:
http://www.concrete5.org/index.php?cID=483023

(da steht auch, dass es nicht an der Tiny Version liegt).

Olaf

Nachricht hinzufügen