Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Wenn Sie einen Fehler entdecken oder Schwierigkeiten haben, das Forum zu bedienen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren: Kontaktseite

Diese Nachricht löschen?
Anhang entfernen?
Moinseens ;) Ist dies Forum noch aktiv ?? Antworten
Autor Meldung
Buschmann 0.png Buschmann

..Ich hab lange nix mit concrete5 gebaut...
Und klar, beim anfasen der alten gemäuer, sind gleich balken von der decke gefallen :(
 

Hier meine posts dazu von gestern im "en" forum... 

Eventuell hat $Jemand(TM) eine idee ??

https://www.concrete5.org/developers/bugs/8-4-3/ 

 

08.11.2018 18:27
admin 0.png admin

Hi,

das Forum ist schon sehr aktiv!!
kannst Du bitte Dein Problem besser beschreiben, welche version du nutzt, welche Addons . ...

08.11.2018 20:06
Buschmann 0.png Buschmann


Ui Super :)

Na dann zuerst ein fröhliche moinmoin in den Raum tippt..

Mein aktuelles Problem ist unter https://bs.guide 
Dort kommt beim login "Ungültiger Formularschlüssel".
Somit komme ich auch nicht mehr in den Adminbereich.
Und kann auch keine Liste mehr von den Addons mchen. :(

Eigentlich mekert es an das code teile von httP aufgerufen werden...
Was insich ja schon komisch ist, denn der code ist ja nicht hart ... da gibts also kein http aufruf..
Noch komischer ist, das ich ja eigentlich auf allen VM`s SSL wildcard_foo habe und redirect habe,
also ja eigentlich überhaupt kein httP_budenzauber aufkommen sollte.
..Hier nen screenshot..

Wenn dies Problem gelöst ist, dann habe ich noch einige Mysterien mit dem editor,
bzw die frage wie eine größere html5 code menge in den editor_html_tab einzufügen geht? 
Aber dafür muss ich ja zuerst einmal wieder reinkommen ..

 

ich bekomme hier weder ein bild hochgeschoben noch per url eingebunden :(

https://drive.google.com/file/d/1YjDE2_RymtSnF7OwNAcj9Ni4alrS2CBG/view?usp=sharing 

 

09.11.2018 23:42
Buschmann 0.png Buschmann

09.11.2018 23:49
admin 0.png admin

Wie es aussieht, wird dein Favicon über http aufgerufen, schau mal ob Du das im Header eingefügt hast oder ist es über die Verwaltung?
Versuch mal dein Cache Ordner unter application/files per FTP zu leeren.

Das Problem mit den Bilder hochladen werden wir uns anchauen.

15.11.2018 07:46
Buschmann 0.png Buschmann

Moin ;)

 

OK das meiste ist gefixt und läuft.

Aber ein bisserl holperts noch.

also ich hatte eben eine seite https://bc.guide/weedlounge/mainhall  die oben kein mega-menue angeteigt hat.
nach der cache leerung kommt dann ein block error :(
dummerweise auch beim aufrufen de admin block page..


"" Declaration of Concrete\Package\Zoomer\Block\Zoomer\Controller::registerViewAssets() should be compatible with Concrete\Core\Block\BlockController::registerViewAssets($outputContent = '')

anlage bild

 

25.11.2018 11:57
admin 0.png admin

registerViewAssets braucht seit Version 8 einen Parameter, schau mal im Controlernach der Funktion und füge den passenden Parameter hinzu.
 

public function registerViewAssets($content = '')

falls content deine Variable ist.

25.11.2018 14:00
Buschmann 0.png Buschmann

Ha cool THX...

Der block fehler hat sich durch magie behoben. "Computerselbstheilung++"  .)

Nun komme ich immerhin schon mal wieder rein.

Beim Seiten bearbeiten also klicken auf den buntstift" die seite bearbeiten",
 kommt dann eine leere seite mit der url:
https://bc.guide/index.php?cID=270&ctask=check-out&ccm_token=1543250197:2aba1afa7a0add353031dff35951df99

 

26.11.2018 16:45
admin 0.png admin

Schau mal was unter Berichte / Logs steht, da ist die Fehlermeldung bestimmt drin

26.11.2018 16:55
Buschmann 0.png Buschmann

..I rad in a lot of websites, concrete5 can run under php7 too.
meanwhile i think it cant :(
what you say ?

 

26.11.2018 17:29

Nachricht hinzufügen