Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
W
wab 0.png 12.03.2018 15:59

Uhrzeit in Seitenliste entfernen

Hallo Hat jemand Erfahrung damit, wie man eine Seitenliste mit Datum, aber ohne Uhrzeit ausgeben kann? Wenn ich in den Code schaue, scheint mir das als Nichtprogrammierer nicht so trivial zu sein. Besten Dank und Gruss Wab

T
TDausner 0.png 11.09.2018 13:20

Dadrüber bin ich auch gestolpert. 

Habe den ausgegebenen HTML-Code angesehen und festgestellt: das wird ohne Programmierung nicht funktionieren!

Daher habe ich den code der c5-Standard-Seitenliste kopiert und bin dabei, daraus ein Add-On zu entwickeln, das etwas mehr kann:

Vorschaubild anklicken führt zur Seite (wie Titel anklicken)Vorgabe für Datum und Titel, um diese freier positionierenzu können. Nicht nur untereinander sondern auch in einer Zeile.Erster Beitrag in voller Schönheit. Der Inhalt der Seite wird als Block angezeigt

Weitere Ideen? Nehme ich gerne an. Mal sehen, was sich davon sinnvoll umsetzen lässt.

Und - es geht alles nicht von heute auf morgen...

 
W
Wombat 0.png 11.09.2018 14:38

@wab 

 

Um Dir kurz Abhilfe zu schaffen:

1. Lege ein Template Override an (damit ein Update nicht Deine Änderungen killt)

a) kopiere /concrete/blocks/page_list/view.php

nach /application/blocks/page_list/view.php

 

Öffne diese Datei mit einem geeigneten Editor

 

Schau in Zeile 77, da findest Du:

$date = $dh->formatDateTime($page->getCollectionDatePublic(), true);

Diese Zeile "sagt": Die Variable "date" kommt vom DateHelper($dh) der die Information von der Seite ($page) zieht, und zwar das Veröffentlichungsdatum (getCollectionDatePublic), und das ganze ist in das "formatDateTime" eingewickelt.

Ändere diese Zeile einfach in:

$date = $dh->formatDate($page->getCollectionDatePublic(), true);

Also entferne "Time" aus dem Format. Dann sollte es mit Datum aber ohne Zeit angezeigt werden.

 

Nachricht hinzufügen