Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
kfog 0.png 24.03.2017 16:27

github ortic button

ich habe den "ortic-button" von github installiert. das ist sehr nützlich und spart einige "mousetrips" eigentlich klappt alles ok. frage: braucht es immer absolute links bei href damit man von überall via den neuen menüleiste-button navigieren kann? sobald man auf einer single page ist klappt der link nicht mehr und es resultiert eine 404 error. vielen dank für die hilfe. keith. public function on_start() { $req = \Request::getInstance(); // Make sure we don't inject our code if it's called by an AJAX request if (!$req->isXmlHttpRequest()) { /* @var $menuHelper \Concrete\Core\Application\Service\UserInterface\Menu */ $menuHelper = Core::make('helper/concrete/ui/menu'); $menuHelper->addPageHeaderMenuItem('filemanager_btn', $this->pkgHandle, array( 'icon' => 'file-image-o', 'label' => t('File Manager'), 'position' => 'right', 'href' => '/index.php/dashboard/files/search', 'linkAttributes' => array('id' => 'filemanager-button') )); $menuHelper->addPageHeaderMenuItem('sitemap_btn', $this->pkgHandle, array( 'icon' => 'sitemap', 'label' => t('Sitemap'), 'position' => 'right', 'href' => '/index.php/dashboard/sitemap/full', 'linkAttributes' => array('id' => 'sitemap-button') )); } }
R
Remo 0.png 06.04.2017 09:33
Ja klar! Wenn du auf index.php bist, nach dem Bearbeiten z.B., dann ist's kein Problem. Auf einer single page hast du aber einen anderen Pfad und relativ geht da nicht mehr. Ist ein absoluter Link den ein Problem für dich?
K
kfog 0.png 10.04.2017 16:58
remo, vielen dank ! ich hatte den core in einem subverzeichnis "dev" - darum hats nicht von überall geklappt. 'href' => 'dev/index.php/dashboard/files/search' jetzt aber fetzt es. keith.
R
Remo 0.png 11.04.2017 21:02
Ja klar, das muss da natürlich mit rein ;-) Für alle die den Button suchen, findet man hier: https://github.com/ortic/ortic-button Und hier noch ein Tutorial das den Button erklärt: http://www.codeblog.ch/2015/12/concrete5-7-custom-toolbar-button/

Nachricht hinzufügen