Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
marcusm1978 0.png 25.09.2018 10:49

Core Kalender in eigenem Package nutzen

Hi

Ich würde gerne für ein eigenes Package mir die Funktionalitäten des Core Kalenders zu nutze machen. Das erzeugen eines Kalenders, bearbeiten und löschen habe ich mir soweit aus dem Core zusammensuchen können:

use Concrete\Core\Entity\Calendar\Calendar as CalendarEntity; use Concrete\Core\Calendar\Calendar; public function createCalendar(){ $this->app = \Concrete\Core\Support\Facade\Application::getFacadeApplication(); $site = $this->app->make('site')->getActiveSiteForEditing(); $calendar = new CalendarEntity(); $calendar->setSite($site); $calendar->setEventPageAssociatedID(0); $calendar->setEnableMoreDetails(null); $calendar->setEventPageParentID(0); $calendar->setEventPageTypeID(0); $calendar->setEventPageAttributeKeyHandle(null); $calendar->setName('mycalendar'); $calendar = Calendar::save($calendar); } public function deleteCalendar(){ $calendar = Calendar::getByID(47); if($calendar instanceof \Concrete\Core\Entity\Calendar\Calendar){ Calendar::delete($calendar); } } public function editCalendar(){ $this->app = \Concrete\Core\Support\Facade\Application::getFacadeApplication(); $site = $this->app->make('site')->getActiveSiteForEditing(); $cID = 47; $calendar = Calendar::getByID($cID); $calendar->setSite($site); $calendar->setEventPageAssociatedID(0); $calendar->setEnableMoreDetails(null); $calendar->setEventPageParentID(0); $calendar->setEventPageTypeID(0); $calendar->setEventPageAttributeKeyHandle(null); $calendar->setName('mycalendar'); $calendar = Calendar::save($calendar); }

Nun stehe ich mir ein wenig selber auf der Leitung bzw. ist es schwieriger aus dem Core Kontext heraus entsprechende Funktionalitäten zu extrahieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke und Grüße

Marcus

Nachricht hinzufügen