Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
K
kfog 0.png 12.08.2014 15:36

bild im content editor nicht sichtbar

hallo forum im block "content" plaziere ich ein bild, welches ich mit einer klasse (class="img-rounded") versetze. das bild im editor ist nur als kleines bild-icon mit "broken-link" zu sehen. auf der publizierten seite jedoch ist alles OK. unschön ist eben, dass man gerne das layout mit bild im editor sehen kann. vielen dank für einen tipp. kfog
R
Remo 0.png 13.08.2014 09:27
Das ist ziemlich schwierig ohne das selber reproduzieren zu können. Kannst du via Chrome Developer Console schauen von wo das Bild geladen wird? Ev. sagt uns der Pfad etwas mehr..
K
kfog 0.png 14.08.2014 14:42
remo, anbei der html code, vielleicht sagt das etwas.

ich hab das auch aufem concret5.org geposted. habe die vorschläge versucht, leider auch ohne erfolg. http://www.concrete5.org/community/forums/usage/missing-images-in-editor/ ich glaube, das hat angefangen, als die site online ging, also von einem folder in den www/ folder. gruss kfog
R
Remo 0.png 14.08.2014 14:45
An diesem Code ist grundsätzlich nichts falsch. Vermutlich hat das PHP Script welches das Bild verarbeiten ein paar Sorgen.. Entweder weil GD nicht funktioniert oder weil sonst irgendwo ein Fehler drin ist. Ich würde wohl beginnen, indem ich diese Datei debugge https://github.com/concrete5/concrete5/blob/master/web/concrete/core/controllers/single_pages/download_file.php
K
kfog 0.png 21.08.2014 12:39
remo, ich hab das alles versucht und es zeigt sich noch immer das gleiche gezackte icon im tinymce. würde das etwas bringen, den "content" block tinymce neu zu installieren? andere frage: unsere site läuft mit bootstrap 3. kann ich im "expand/collapse" eine autonavigation placieren? mit gruss kfog
R
Remo 0.png 21.08.2014 13:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bewirkt, ich würde hier anfangen zu debuggen.. Nein, Autonav kannst du da nicht einbinden, da müsste man alles umbauen!

Nachricht hinzufügen