Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
M
michaelfm 0.png 07.03.2011 17:37

Uhrzeit/Datum im Europäischen Format

Auf der Dashboard Überblickseite erscheint in meiner C5-Installation folgendes:
Disse:
Sie sind angemeldet als admin. Sie haben sich am 03/07/11 um 4:20 PM angemeldet.

[php]define('DATE_APP_GENERIC_MDY', 'j.n.Y');[/php] in die config/site.php fand ich im Forum auf concrete5.org als Vorschlag.

Klappt nicht wirklich im Bezug auf die Seitenstatistik - kann aber auch an meinem php-Cache liegen.

Unterstützt die aktuelle C5 Version denn eine zentrale Definition des Zeitformats in der site.php überhaupt, hab ich was übersehen?

In den "Seiten-Versionen" ist es im europäischem Format, wurde das vom deutschen Übersetzer Team manuell modifiziert?

Oder weiß jemand von euch ob dieses Feature zur Einstellung des Date Helpers erst noch kommt? Wäre hilfreich für Add-Ons die darauf zurückgreifen.

Danke schon mal für eure Infos, sind ja nicht gerade wenig Fragen:)
M
michaelfm 0.png 07.03.2011 20:01
Um einen der Entwickler zu zitieren, 7. März:Disse:
Date formatting, at least in the core, can be addressed in the next
version. We're already making some improvements for
internationalization so I think this is right in line with our plans.
R
RII 0.png 08.03.2011 23:22
Die Zeitformatierung wurde von uns nicht manuell geändert da wir hoffen dass es bei nächsten Version schon gelöst sein wird! Falls es nicht der Fall ist werden wir bei der nächsten deutschen Version alle Zeitformatierungen in der "extended version" einbauen.

Nachricht hinzufügen