Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.

Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
A
ampash 0.png 26.02.2018 19:20

Von local nach online will nicht funktionieren

Hallo... Ich werde hier noch wahnsinig. Intern kann ich das Projekt überall hinschieben und die database.php auf eine andere DB anpassen und es funktioniert immer. Wenn ich Online eine neue DB erstelle und den Dump von meiner localen DB einspiele, danach mein Verzeichniss packen, auf den Server schiebe und dort entpacke...mit der Änderung der Pfadangabe zur DB will es einfach nicht funktionieren. Fehlermeldung bei Aufruf siehe Bild als Anlage. Ich habe auch schon die gleichen Daten der DB genommen, lokal und online. PHP-Version ist auch gleich. Ich habe sogar die .htaccess überprüft....auch da habe ich die Daten von local übernommen und die Pfadangaben angepasst. Also, lokale DB gesichert DB auf den Server geschoben, gleiche DB, gleicher Name , gleiches Passwort. Mein Verz. wo ich hier zuhause C5 installiert habe, gepackt hochgeschoben, entpackt, Pfadangaben zur DB geändert,bzw so gelassen da es die gleichen Einträge wie in einer Testinstallation waren. Und es will nicht funktionieren obwohl es hier unter Win7 und xampp funktioniert. Nun muss ich doch mal um Hilfe ersuchen...die Anleitung auf den englischen Seiten habe ich durchgelesen, bringt mich aber nicht wirklich weiter da ich dort die DB in der site.php anpassen soll....da steht aber nichts drin...ist wohl für die Version5.7 gedacht. Danke für Eure Hilfe
R
Remo 0.png 27.02.2018 08:52
Vermutlich ist dein Problem Windows, dort sind MySQL Tabellennamen standardmässig case insensitiv. Beim Transfer auf den Server heisst die Tabelle "Packages" nun "packages". Eine Einstellung von MySQL unter Windows die ich nie verstanden habe.. Kannst du das mal prüfen?
R
Remo 0.png 27.02.2018 08:53
Hier findest du die MySQL Einstellung die man unter Windows setzen könnte (und noch etwas mehr Informationen): https://www.concrete5.org/community/forums/installation/urgent-migrating-database-and-errors/
A
ampash 0.png 27.02.2018 13:55
Was ist den das für ein Mist..... Windows mySQL bheandelt die Namen anders als ein linux System... Ich habe ausch schon probiert die Datenbank mit Navicat zu sichern und dann auf den Server mit mywebsql oder phpmyadmin wieder einzuspielen. Leider kann ich das PHP-Script von Navicat nicht auf meinem Server laufen lassen, sonst würden die Datenbanken mit der Soft synchronisiert. will einfach nicht laufen... Ein sehr altes PHP-Script --Programm ( Dumptimer ) -- kann ich über meinen Rechner auf der Webpräsenz ansprechen, also habe ich eigentlich Remote-Zugriff auf die DB. Ich habe jetzt mal auf einem anderen Rechner die original Domain eingerichtet, mit allen Angaben, wie diese auch online verfügbar ist, werde dann noch mal einen Versuch starten. Ich habe auch Suse Linux installiert aber da habe ich nicht mal den Apache gestartet bekommen...trotz su aber das ist ein anders Problem.
R
Remo 0.png 27.02.2018 13:59
Das hat leider nichts mit Navicat, Mysqldump usw. zu tun, die kommen da gar nicht an die Informationen ran wenn die Tabellen so erstellt wurde. Wenn MySQL so installiert wurde, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Tabellennamen zu ändern.

Nachricht hinzufügen