Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.
Diese Nachricht löschen.
Anhang entfernen?
Zurück zur Themenliste
C
chico 19.12.2011 14:45
Probleme mit localhost-Account Gelöst
Hallo zusammen,
ich entwickle meine Projekte mit XAMPP lokal und schiebe sie dann auf den Live-Server. Beim ersten Projekt konnte ich in meinem Account eine Location 'localhost' einrichten und die Updates/AddOns darin verwalten.
Bei einem weiteren Projekt möchte ich genauso verfahren, bekomme aber immer die Meldung 'Your site token is already in use.' Das ist wohl auch logisch, aber mein lokaler Server heißt nun mal 'localhost' Ich habe die Tabelle 'config' in der Datenbank geleert, bekomme aber die gleiche Meldung. Im Forum auf concrete5.org gibt es verschiedene Beiträge, die sich mit ähnlichen Problemen beschäftigen, habe aber eine Lösung für mein Problem nicht gefunden.
Auch in Remo's Buch, das mir sehr viel geholfen hat, steht darüber leider nichts. Vielleicht kennt jemand die Account-Zusammenhänge genauer und kann das mal erklären?
Gruß
Jens
R
Remo 19.12.2011 19:00
Hi Jens,
ich verbinde meine Projekte fast nie mit dem concrete5.org Account, deswegen hatte ich dieses Problem wohl noch nie. Hier ein paar Ideen / Fragen:
1. Geht's dabei um den Namen des Servers oder um den Projektnamen? Hast du mal versucht den Seitennamen zu ändern?
2. Wenn du dich auf concrete5.org anmeldest, dann findest du hier eine Liste aller Projekte http://www.concrete5.org/profile/projects/. Anschliessend könntest du ein Projekt auswählen, rechts auf "Edit Project" gehen und dann "Delete". Damit müsstest du wohl das zweite Projekte verbinden können. Ist natürlich unschön weil du diesen Vorgang immer ausführen musst wenn du etwas vom Marketplace holen willst.
3. Ich vermute dass dieser Token in deiner lokalen Installation nicht relevant ist. Bei concrete5.org bleibt's ja registiert, deswegen #2.
4. Bald kommt concrete5 version 5.5, ev. hat sich da etwas verändert. Man kann ja hoffen ;-)
5. Zur Not kann man die Add-ons aber auch manuell herunterladen, jeweils nach "Download Archive" ausschau halten und dann die Files in "packages/" extrahieren.
Alles nicht perfekt, ich hoffe aber das hilft für den Anfang.
Grüsse
Remo
A
admin 20.12.2011 14:17
Hi Remo,
danke für die schnelle Antwort.
Zu 1. bis 3.
Es geht wohl um beides.
Ich hatte ein vorhandenes Projekt in der Entwicklungphase unter dem Seitennamen=Projektnamen(PostSV Weilheim) und der URL=Location 'localhost' angemeldet. Dann hatte ich die fertige Site auf die URL www.postsv-weilheim.de verschoben und mit der Community verbunden. Dadurch bekam das Projekt PostSV Weilheim eine neue Location mit der URL www.weilheimer-tafel.de. Beide laufen gleichzeitig mit allen AddOns.
Nun bin ich dabei mein neues Projekt (Weilheimer Tafel) ebenfalls auf localhost und auf der URL try.weilheimer-tafel.de zu entwickeln. Die URL try.weilheimer-tafel.de konnte ich zu einem neuen Projekt 'Weilheimer Tafel' machen, aber 'localhost' kann ich weder als neues Projekt, noch als neue Location unter dem Projekt 'Weilheimer Tafel' mit der Community verbinden. Es erscheint immer 'Your site token is already in use'. Wenn ich den Seitennamen ändere geht es auch nicht. Den Servernamen 'localhost' kann ich ja nicht ändern. Habe C5 in einem Unterordner 'wmt' von htdocs installiert, dann ist die URL ja 'localhost/wmt/', kann aber ebenfalls kein neues Projekt erzeugen.
Zu 4. Ich hoffe ebenfalls.
Zu 5. Das habe ich auch schon gemacht, hatte aber Bedenken, da man ja damit die 'Nur einmal verwenden - Lizenz' eines Blockes umgehen kann.
Vielleicht gibt es ja mal eine Erklärung der Zusammenhänge in der Dokumentation.
Ich werde jetzt mein neues Projekt nur unter der Subdomain try.weilheimer-tafel.de online entwickeln, auch wenn es langsamer geht, da ich leider keine schnelle Anbindung ans Internet habe. (Dorf in Oberbayern).
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Jens
Nachricht hinzufügen
Sie müssen sich anmelden , um diese Konversation zu posten.