Willkommen im neuen Forum von concrete5.de.
Die Anmeldung ist ab dem 15.10.2020 nur noch mit E-Mail Adresse und Passwort möglich. Eine Anmeldung mit Benutzername ist nicht mehr möglich.
Ist eine Suche im Forum nicht möglich ? Gelöst
Ich finde kein Feld für die Suche
Ist ja blöde, wenn man die Fragen immer und immer wieder stellen müsste weil man nicht suchen kann.
Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich einen Umzug von einem Server zum anderen machen kann.
Die Datenbank habe ich erstellt und eine sicherung zurückgespielt.
Dann alles vom alten Server genommen und hochgeladen, sowie die database.php überprüft.
Da ich ALLES von alten Server übernommen habe inkl. Kundennummer und Zugangsdaten für www, FTP, MySQL usw. auch gleich geblieben sind, kommt nur eine leere Seite.
Ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, das concrete5 erst neu installiert werden muss, dann die Daten in die DB importieren und schliesslich noch das alte Web per FTP hochladen und vorhandene Dateien überschreiben
BIS AUF EINE DATEI !!! welch eman nicht überschreiben soll.
Ich habe aber keine Ahnung, welche Datei das sein soll.
Danke Andreas
Bei einem Serverumzug braucht man keine Neuinstallation, eigentlich hast schon alles richtig gemacht! Die Meldung bedeutet dass der ordner concrete nicht gefunden/gelesen wird!
Wie sieht es aus mit Berechtigungen?
Wenn dass nicht hilft kann ich nur helfen wenn ich FTP Zugang habe!
GRUß
Ich werde mal alles auf 777 setzten und mich dann runterarbeiten.
Evtl habe ich mir bei einem Update vom Server etwas zerschossen.
Ich werde mal einen neuen Account mit Domain erstellen und eine komplette Neuinstallation probieren.
Wenn das auch nicht funktioniert, muss ich den Server mal NEU aufsetzen.
Läuft hier lokal auf CentOS 7 und die Webseite ist online unter verschiedenen Namen und Datenbanken erreichbar.
Leider sind bei 2 Domains die Datenbanken hinüber und das muss ich jetzt hier erst einmal mit der funktionierenden Domain probieren und richten.
So, das Update hat den Server zerschossen
Das hatte ich vor 6 Monaten schon einmal und nach einem wiederholtem Update danach lief wieder alles..
Naja, kommt halt NEU da ich das Backup auch schon mit dem Update versaut hatte.
Ist zwar ärgerlich aber hier lokal eh nur zum testen gedacht.
Nachricht hinzufügen